Donnerstag, 30. September 2010

Herzliche Einladung

"Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Bedingungslose Grundeinkommen einzuführen."
Diese Forderung der Greifswalderin Susanne Wiest wurde von über 53.000 Menschen unterstützt und somit bis dato zur erfolgreichsten sozialpolitischen Online-Petition seit Einführung dieser direktdemokratischen Mitbestimmungsform. Der Kulturimpuls des bedingungslosen Grundeinkommens als reale Utopie für ein freiheitliches, verantwortungsvolles Miteinander bewegt viele Menschen.
Am 8. November ab 13 Uhr nun bekommt die Petentin in einer öffentlichen Ausschusssitzung des Petitionsausschusses die Gelegenheit, ihr Anliegen den Ausschussmitgliedern persönlich darzulegen.

Unsere Idee ist es, ein schönes Fest zu feiern mit Interessierten und Mitunterzeichnenden, um sich im Gespräch auszutauschen, einen kritischen Diskurs zu führen und die Idee gemeinsam weiter zu entwickeln.
Und nicht zuletzt um gemeinsam zu feiern.

7. und 8. November
Sophiensäle - Sophienstraße 18 - 10178 Berlin

2 Kommentare:

Peterle hat gesagt…

Schönes Logo, Annette!! Sieht aber so aus als ob der Blog sich noch nicht durchgesetzt hat hier. Wenn alle die RSS-Feeds abonnieren würde wäre das ne echte Alternative ... Grüße, Peter

Anonym hat gesagt…

Schönes Design...wir freuen uns auf dem Fest zu spielen! Bin auch am 8. bei der Anhörung auf den Zuschauerrängen. freu ich mich auch drauf! :-)
cos von poetryclub.de