Donnerstag, 4. November 2010

Schnittchen, Chrysanthemen ... und Schweinerl


... das wird es geben!
Auch das war dann doch eine Herausforderung: im Sinne des Grundeinkommens eine Basisversorgung anzubieten, eine Schöne, eine Gute, eine die teilhaben lässt.

Susanne meinte: "So eine Suppe, die gibt einem doch immer ein gutes Gefühl an einem langen, vollen Tag", und ich finde ja Kaffee und Kuchen was Schönes ... und dann wollen wir ja auch nicht mit ewig viel Plastikgeschirr zur weiteren Verunreinigung beitragen.

Nun gibt es also Suppe - eine Kartoffelsuppe, eine vegetarische. Und wer will, der kann sich da auch ein Würstchen dazu tun. Und Schnittchen, mit Schmalz oder mit Frischkäse. Und Obst. Obst überall. Weil es schmeckt und weil es gut tut. Ja, und was Süßes gibt es natürlich auch. Apfelkrapfen, Doughnuts ... kann man alles in die Hand nehmen (außer die Suppe, die gibt es im Pappbecher).
Und Wasser gibt es. Grundversorgung eben. Kostenfrei. Alles.

... natürlich könnt ihr in den Sophiensaelen auch Wein und Bier und Limo und Kaffe und ... erwerben. Das ist dann der Luxus ;-)

Und immer wieder werden wir gefragt - wie finanziert sich das denn alles. Und immer wieder weisen wir auf das Grundeinkommen hin. "Wir finanzieren uns alle gegenseitig. Jeder bringt sich ein mit dem was er kann".
Und natürlich freuen wir uns, wenn der eine oder die andere, der/die das eben gerade können, dann in unsere "Sparschweine" den ein oder anderen Euro einwirft - um uns allen dieses Fest zu ermöglichen.
Wer jetzt noch spenden will kann dies gerne auch per Überweisung tun:
Hamburger Netzwerk Grundeinkommen e.V.; Kto.Nr. 2008 366 700; BLZ 430 609 67; GLS Bank; Betreff: Das Fest -
oder am Sonntag und Montag mit unseren Schweinerln in Kontakt treten.

Schön wäre das. In Vorfreude. Tanja

P.S. Und ja natürlich, nach langem Abwägen habe ich mich für Chrysanthemen entschieden, in creme und rose :-)


Keine Kommentare: