Mittwoch, 27. Oktober 2010

Festvorbereitungen



Feste feiern ist etwas wunderbares - Feste vorbereiten auch.

Ich mag dieses Gefühl wenn eine Idee, einmal in den Raum gestellt, mit der Zeit Form annimmt, wenn ich anfangen kann "Bilder zu sehen".
Das FEST vorbereiten fühlt sich ein wenig so an wie die Vorweihnachtszeit - in dem Wissen dann reich beschenkt zu werden durch das FEST an und für sich.

Gestern bin ich nochmals durch die Räume der Sophiensaele gewandelt, dieses Mal mit dem technischen Leiter, um eine um die andere Entscheidung zu treffen. Wo wird die Bühne stehen? Wo die Initiativen sich präsentieren? Wie und wo werden die Inselgespräche stattfinden? Weiße Tischdecken oder lieber ohne? Wie viele Hängematten, wie viele Sitzsäcke braucht es um sich inmitten einer Farbinstallation des Künstlers Stefan Heinrich Ebner "hängen zu lassen" und ab und an einen Film zu schauen.

Passen die Trampoline im Design zu unserem Fest?

... und dann ab in den Blumenladen ... und nun sind wir nächste Woche verabredet, ich bringe die Einladungskarte mit, ein paar Photos - zur Inspiration ... damit die Tische in festlichem Glanz erstrahlen können.

Und Buntstifte und Papier für die Kinder braucht es noch. Mein Sohn meinte Bauklötze wären auch gut, und eine Autorennbahn ... ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich alle Wünsche erfüllen kann ;-)
Aber er leiht uns seine Hängematte dafür und freut sich schon auf das Inselgespräch, dass Susanne mit Kindern führen möchte - er hat nämlich auch was zu sagen, zu Schule und Grundeinkommen und so.

Morgen wird das Essen besprochen ... eine Suppe vielleicht, Schnittchen, Kuchen am Nachmittag ... vielleicht noch ein paar Äpfel. Wir werden sehen.

Schön ist das, so ein FEST vorzubereiten - und wie schön wird es erst sein, wenn dann alles bereitet ist und ihr die Saele mit eurem Glanz und Leben erfüllt.

In Vorfreude. Tanja

Keine Kommentare: